Familienheim-Genossenschaft Zürich: Präsentation und Vernehmlassung der neuen Strategie
Auftrag
Die Familienheim-Genossenschaft hat sich eine neue Gesamtstrategie erarbeitet. Sie bildet die Basis für die künftigen Vorhaben der Genossenschaft und deckt breite Themenfelder ab wie „Entwicklung der Leistungen für die Mitglieder“, „Zusammenleben“ oder auch „bauliche Entwicklung der Siedlungen“. Gemeinsam mit meinem Agenturpartner Matthias Gallati durfte ich den Auftrag übernehmen, die neue Strategie allen Mitgliederinnen und Mitgliedern zu erläutern und einen Mitwirkungsprozess zur Vernehmlassung umzusetzen. Dazu haben wir den «FGZ-Zukunftsblick» konzipiert, in dessen Rahmen an einer Abendveranstaltung und über die Online-Plattform E-Mitwirkung die neue Strategie beleuchtet wurde.
Zur Website der FGZ: www.fgzzh.ch
Projektdauer: 2022 bis 2023